SG-EBSDORFERGRUND 1999
TSV Ebsdorf / TSV Leidenhofen

Aufruf SG-Ebsdorfergrund

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Sportbegeisterte,

wir die SG-Ebsdorfergrund die sich im Jahr 1999 aus den beiden Stammvereinen aus Leidenhofen und Ebsdorf gründete, benötigt dringend Spenden und Sponsoring Gelder, leider ist es, natürlich wie bei jedem Verein auch, bei uns schwer neue Investition in Richtung Spieler, Verein und Equipment zu tätigen, wir versuchen stets bei Veranstaltungen im Grund anwesend zu sein und dadurch unserer Ausgabe mitzufinanzieren.

Wir hatten bereits eine Anfrage auf eine LED-Flutlichtanlage gestellt, für eine höhere Effizienz und bessere Ausleuchtung. Leider kam uns dann im Jahr 2022 die Heizung dazwischen und wir mussten viele unserer Vereinsgelder in eine neue Heizung stecken, das Geld fehlt natürlich auch für den geplanten Umbau einer Tür aus dem Sportheim auf die Terrasse, die einiges vereinfachen und auch attraktiver machen würde, auch die Toiletten Anlage und neue Fenster wären einmal nötig. Von dem Equipment und den Rasen für die Fußballer und Fußballerinen mal ganz abgesehen.

Wir bieten hier oben auf der Alwe einen Sportplatz, den man so im Grund nicht mehr findet, das ist ein altes Relikt aus Gründung der TSV Schwarz-Weiß Ebsdorf im Jahr 1924 einige von euren Eltern, Opas oder sogar Uropas haben schon auf diesen Platz gespielt, wir möchten es gerne bewahren und darüber hinaus noch eine großartige Sportstätte für unseren Nachwuchs bieten.

Was passiert, wenn aus den kleinen Dörfern die kleinen Vereine keine Mitglieder und keine Einnahmen durch Zuschauer generieren können? Viele Eltern müssen dann, für ihre Kinder, weitere Strecken zum Sport fahren wo bleibt dann unser Dorfleben? Wenn wir alles auslagern, weil die großen Vereine nur noch größer werden. Wir müssen und wir wollen uns in Ebsdorf stärker mit den Stammverein aus Leidenhofen aufstellen, wir haben jetzt die Möglichkeit!

Sie können alle Helfen, in Form von Spenden oder allein beim Besuchen unserer Heimspiele, ich kann mich an eine Zeit erinnern, dass man kaum einen Platz vorne auf der Terrasse (Hang) fand, um das Spiel zu verfolgen, als die Stühle entlang des Hanges standen und die Fußballfreunde auch gerne mal sonntags auf eine Kühles Bier und eine Wurst auf den Sportplatz kamen um sich mit gleichgesinnten auszutauschen und wilde Diskussionen zu entfachen. Ich sehe das in vieler Hinsicht als beängstigen, ich habe mich auch mit anderen Vorständen aus Vereinen und auch aus Vereinen im Grund unterhalten überall ist der gleiche Tenor, zu wenig Bereitschaft, zu wenig Gelder, zu hohe laufende Kosten. Wir müssen doch unser Dorfleben aufrechterhalten, um auch unseren Nachwuchs eine Chance zu geben die Dorfwerte und Vereine nach eigenen Wünschen zu wählen und ein Teil unseres Dorfes zu sein und nicht nur auf seinem Grundstück zu bleiben und evtl. noch die Nachbarn zu kennen.

Sie sind ein Unternehmen was im Ebsdorfergund oder auch im weiteren Umfeld ansässig ist?

Sie möchten, weil Sie wissen, wie schwer es derzeit ist unseren Verein unterstützen?

Vielleicht haben Sie selbst schon für die SG-Ebsdorfergrund, den TSV-Leidenhofen oder den TSV Schwarz-Weiß Ebsdorf gespielt?

Jeder Spende, jedes Sponsoring, jeder Besucher zählt!!

Kommen Sie für ein Sponsoring gerne auf mich zu, für Spenden bitte auf das Konto überweisen.

Kontonummer: DE38 5139 0000 0035 5200 15 Volksbank Mittelhessen

Wir stellen dann bei Bedarf auch Spendenquittungen aus.

Für Anregungen, Anmerkungen bin ich stets offen, bitte gebt uns die Möglichkeit das Vereinsleben aufrecht zu erhalten

Euer Vorstand Timo Kornmann aus Ebsdorf.